Learning Technologies Experience Design

Wenn Künstliche Intelligenz auf Dramaturgie trifft, wird life-long learning Wirklichkeit.

Christoph Schmidt-Mårtensson

KI – Künstliche Intelligenz kann nicht besser denken als wir. Aber „sie“ kann schneller rechnen. Und sie merkt sich all die Dinge, die wir ihr beibringen - ewig. Was Industrie 4.0 für das „Miteinander“ von Mensch und Maschine bereits geschafft hat, steht Learning & Training noch bevor. Und das hat mehr mit dem Erwerb von Soft Skills zu tun, als wir anfangs gedacht haben. Digitales Training geht weit über eLearning hinaus. Face2Face-Trainings werden in Blended Learning Lernerlebnissen durchgehend technologisch unterstützt. Mit welchem Ziel? Hauptsächlich, um „in Beziehung“ oder „in touch“ mit dem Gelernten zu bleiben – und vielleicht sogar Wissen und Fähigkeiten weiter auszubauen.

Christoph Schmidt-Mårtensson

Christoph Schmidt-Mårtensson gründet 2000 gemeinsam mit seinem Freund aus Kindergartentagen die create.at – heute: CREATE.21st century. Er erfindet 2014 das cBook, das bald weit über die Grenzen des eigenen Marktes für Anziehungskraft sorgt. Im gleichen Jahr spricht er via TedX zu einem globalen Publikum über Partizipation & Engagement von Smart Citizens. Heute sind seine Technologien und Methoden im Corporate Learning vieler namhafter Unternehmen aus Industrie und Finanz im Einsatz – etwa bei Porsche, Audi, Deutsche Bahn, Merck und vielen mehr. Seine Ideen werden von einem 50-köpfigen Team weltweit in Trainings implementiert. 19 Jahre nach der Gründung der CREATE.21st century hebt er mit einem global agierenden Partner ein Joint Venture namens LEARN TOMORROW aus der Taufe. Die Geburtsstunde von cBook.ai

https://www.create.at/